Mitteilungen

21.12.2015, 09:00 Uhr

(von Lars Uhlmann)

M A G A Z I N Ausgabe DEZEMBER

Drei Themenschwerpunkte des neuen Magazins dürften für Einzelhändler wie mittelständische Unternehmen durchaus von Interesse sein. Zum ersten wird es im neuen Jahr eine ganze Reihe wichtiger Änderungen in der Gesetzeslage geben, die im einzelnen kurz und verständllich erläutert werden.

Das zweite Thema möchte vor dubiosen Anbietern warnen, die mit scheinbar attraktiven Angeboten die Erstellung von Firmeninternetseiten auf Kundenfang gehen. Ein vermeintliches Sonderangebot entpuppt sich dabei nicht selten als Falle, die vertraglich wasserdicht über Jahre überhöhte Kosten bei mäßiger Leistung verursacht. Die Internetseite bei einer seriösen Firma vor Ort mag im Moment teurer sein, bietet aber greifbare Nähe und meist auch die entsprechend zu erwartende Qualität. Zudem fördert es die Zusammenarbeit in der Region.

Drittes interessantes Thema lautet: Seien Sie unverwechselbar!. Viele Unternehmen versuchen, mit einem möglichst breiten Angebot möglichst viele Kunden zu erreichen. Dabei liegt das Geheimnis erfolgreicher Firmen oft in der Konzentration ihrer Kräfte – auf ein Produkt oder eine spezielle Dienstleistung. Anhand verschiedener Beispiele kleinerer Unternehmen wird gezeigt, wie das konkret aussehen kann, wo die Risiken stecken und welche Chancen sich eröffnen.

zur Internetseite von impulse >>

Termine

Zurzeit stehen keine Termine an!

Neue Mitglieder

Seniorenzentrum AGO

BG für SOZIALE EINRICHTUNGEN

Uwe Kraft

ELBEBAU Wohn- und Gewerbebau

Lars Uhlmann

EX CORPORA LUX Visuelle Kommunikation

Mitglied werden