Mitteilungen

10.06.2015, 20:00 Uhr

(von Lars Uhlmann)

I N F O R M A T I O N Gewerbeverein für flächendeckend flottes Internet

Am 9. Juni 2015 fand in Löbtau ein intensiver Gedankenaustausch von Gewerbetreibenden zum Thema statt. Hintergrund ist der derzeitige Sachstand, dass im Stadtteil qualitativ sehr unterschiedliche Internetleistungen zur Verfügung stehen. Das führt stellenweise zu größeren Beeinträchtigungen gerade auch für Gewerbetreibende.

Kurz vor dieser Veranstaltung gelang es, mit der Deutschen Telekom Kontakt aufzunehmen. Im Gespräch wurde uns versichert, dass für den Stadtteil Löbtau ein flächendeckender Ausbau des Netzes VDSL 100 bis spätestens März 2016 geplant sei.

Ein weiteres Thema unserer Diskussionsrunde waren alternative Nutzungsmöglichkeiten des Internets, um stärkere Kundenbindung und Neukundengewinnung noch besser zu gestalten. Verschiedene Optionen wurden vorgestellt, konkrete Projekte und Details mit zwei anwesenden Fachleuten diskutiert.

Bis das Netz in Löbtau tatsächlich wie zugesichert ausgebaut ist, kann die Zeit genutzt werden, um sich verstärkt der Entwicklung und Umsetzung brauchbarer Nutzungslösungen im eigenen Unternehmen zu widmen. Als Vorstand werden wir die gesamte Thematik weiter aktiv verfolgen.

Termine

Zurzeit stehen keine Termine an!

Neue Mitglieder

Seniorenzentrum AGO

BG für SOZIALE EINRICHTUNGEN

Uwe Kraft

ELBEBAU Wohn- und Gewerbebau

Lars Uhlmann

EX CORPORA LUX Visuelle Kommunikation

Mitglied werden